Über Mich

Achtsamkeit & Resilienz i kerstin wratschko

Achtsamkeit & Resilienz kerstin wratschko

achtsamkeitskurs-schwaebisch-hall

Hallo, ich bin Kerstin.

Schön, dass du hier bist.

Ich bin auf der Suche, wie das Menschsein am besten gelingt und ich mit dem leben kann, was ist.

Die Praxis der Achtsamkeit unterstützt mich dabei und lässt mich Antworten finden, wie ich meinen Platz im Fluss des Lebens einnehmen kann. Meine eigene Verbündete sein kann – trotz und gerade mit all den Schwierigkeiten und dem Stress. 

Achtsamkeit als innerer Weg ist mir zur Lebenshilfe geworden: Wie ist meine innere Haltung? Welche Gedanken sind gerade da? Was nehme ich in meinem Herzen wahr? Besonders in herausfordernden Momenten ist dieses Innehalten & Erforschen immer wieder mein Kompass .  

Hinzugekommen ist die tiefe Erkenntnis, dass neben schwierigen Momenten immer auch viele Bedingungen für Freude, Dankbarkeit und Zufriedenheit da sind, die wir mit Hilfe von Achtsamkeit gezielt fördern können.

Es ist meine Intention über das gemeinsame Praktizieren von Achtsamkeit auch andere zu dieser inneren Erforschung einzuladen und sie zu unterstützen, wach und mit offener Haltung durchs Leben zu gehen. Und sich dabei auch ganz bewusst an dem zu orientieren, was im eigenen Leben gut gelingt

Ich wünsche mir, dass uns immer wieder Möglichkeiten begegnen, die uns mit der Beruhigungsfähigkeit & Kraft des Atems in Erfahrung bringen. Und dass wir uns nicht länger bewerten und schuldig fühlen für die Momente, in denen wir unsere negativen Gedanken und herausfordernden Emotionen erkennen. Sie wahrzunehmen und ihnen mit offener, wohlwollender Haltung zu begegnen, ist der erste Schritt in ein zufriedeneres Leben. Dazu möchte ich mit meinen Angeboten beitragen. 

Meine Arbeit ist inspiriert von Thich Nhat Hanh, Sister Dang Nghiem, Doris Kirch, Jon Kabat-Zinn und Tara Brach.

Nur in der Gegenwart liegt Gestaltungsmöglichkeit.

Achtsamkeitskurse Schwäbisch Hall

ein Partner, drei Töchter, ein Hund und...

  • seit 2020 freiberuflich wirkend als Achtsamkeitstrainerin
  • seit 2019 kontinuierliche Vertiefung & Fortbildung durch Retreats im größten europäischen Übungszentrum für Achtsamkeit in Plum Village, Frankreich sowie bei Arbor Seminare
  • 2023: Ausbildung Achtsamkeit für Eltern bei Berenice Boxler  (Arbor Seminare)
  • 2018 – 2020: Ausbildung zur Trainerin für Achtsamkeit & Resilienz im Deutschen Fachzentrum für Achtsamkeit bei Doris Kirch (DFME)
  • 2016/17: Teilnahme an MBSR-Kursen (Mindful Based Stress Reduction)
  • 2004 – 2023: Marketing, Marktforschung und Unternehmenskommunikation
  • 2000 – 2004: Studium der BWL, Mainz und Heilbronn

Voll und ganz zu leben bedeutet, sich ständig im Niemandsland zu befinden, jeden Augenblick völlig neu und frisch zu erleben.

Pema Chödrön

Kontakt

Achtsamkeit in Schwäbisch Hall

Möchtest du gerne mehr zu Achtsamkeit erfahren oder Infos zu aktuellen Veranstaltungen? Dann schreib mir gern! Ich freue mich, von dir zu hören.

Kerstin

Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner