Meine Angebote

Angebote Achtsamkeit in schwäbisch hall

Was ist Achtsamkeit?

Und wie sie dich unterstützt.

Achtsamkeit ist ein einfacher und wirksamer Ansatz für mehr innere Ruhe und gibt uns damit die Möglichkeit, uns unserem eigenen Leben wieder bewusster zuzuwenden. Sie zeigt uns, wie wir unsere Gedanken aktiv erforschen und uns wieder auf den gegenwärtigen Moment fokussieren. Wir lernen dadurch, Gewohnheitsmuster im Denken und Handeln in Stresssituationen zu erkennen und nachhaltig zu verändern. Dadurch machen wir die Erfahrung, mit Stress gelassener umgehen zu können, da wir ihm nicht länger machtlos ausgeliefert sind. 

Wir erkennen unsere Selbstwirksamkeit wieder, können offener sein und Veränderungen leichter annehmen. Wenn wir Situationen nicht ändern können, haben wir doch immer in der Hand, wie wir darauf reagieren. Achtsamkeit ermöglicht uns auch, die vielen Dinge zu sehen, die in unserem Leben gut gelingen. Das fördert unser Gefühl von Dankbarkeit, Zufriedenheit und Glück. Und sie gibt uns die Kraft, auch die schmerzvollen Momente leben zu können, indem sie uns lehrt, schwere Gefühle zu halten und zu beruhigen.

Neuigkeiten zu Achtsamkeits-Kursen und Co. direkt in dein Postfach!

Achtsamkeitskurse Schwäbisch Hall

Mein Angebot an dich

Erlebe Achtsamkeit in und um Schwäbisch Hall.

In den vergangenen 2 Jahren durfte ich (in Präsenz und online) viele Erfahrungen mit Achtsamkeits-Kursen, Übungsabenden, Workshops und achtsam gestalteten Pausen am Arbeitsplatz machen. Aufgrund dieser Erfahrungen gibt es jetzt diese Website. Ideen & Möglichkeiten ab September stelle ich gerade mit viel Freude zusammen. 

Darf ich Dich Anfang September darüber informieren? Dann sende mir hier eine Nachricht. Ich freue mich, dich auf deiner Reise zur Achtsamkeit zu begleiten.

Achtsamkeit Resilienz

22.09.22 „Selbstfürsorge“ – Aktiv Vortrag in der Natur

Komm mit in die Natur! Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam …

Mehr Infos →

Schnitze das Leben aus dem Holz,
das du hast.

Leo Tolsoi

Kontakt

Achtsamkeit in Schwäbisch Hall

Möchtest du gerne mehr zu Achtsamkeit erfahren oder Infos zu aktuellen Veranstaltungen? Dann schreib mir gern! Ich freue mich, von dir zu hören.

Deine Kerstin

Scroll to Top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner